therapiekonzept

Die Naturheilkunde umfasst eine Fülle von Heilmethoden, somit findet sich für jeden Menschen in jeder Situation die richtige Therapie.

Auf Ihren Körper abgestimmt erstelle ich einen individuellen Therapieplan für Sie.

Mehr zur Naturheilkunde erfahren Sie hier…

Angewandte Therapieformen

Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist eine Regulationstherapie, die die körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte aktiviert.

Informationen zur Bioresonanztherapie

Colon-Hydro-Therapie

Die Colon-Hydro-Therapie ist ein naturheilkundliches Verfahren, in dem der Dickdarm, in Form von Darmspülungen, von Stuhlblockaden befreit wird.

Informationen zur Colon-Hydro-Therapie

Dunkelfelddiagnostik/Vitalblutanalyse

Die Dunkelfelddiagnostik ist ein alternativ ganzheitliches Diagnoseverfahren zur Früherkennung von Krankheitstendenzen und zur Therapiekontrolle.

Informationen zur Dunkelfelddiagnostik/Vitalblutanalyse

Darmsanierung

Unter einer Darmsanierung versteht man den Wiederaufbau einer gesunden Darmflora und Darmschleimhaut, in der alle Bakterien in einem Gleichgewicht vorhanden sind.

Informationen zur Darmsanierung

Bachblütentherapie

Die Bachblütentherapie ist ein natürliches, für jedermann einfach anwendbares System zur seelischen Selbsthilfe durch Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung.

Informationen zur Bachblütentherapie

Deine Heilfastenkur

Heilfasten ist eine naturheilkundliche Therapieform, bei der man durch Weglassen von Nahrung, eine Reinigung und Regeneration des Körpers erhält.

Informationen zu Deine Heilfastenkur

DEINE BASENKUR – MACHESS !

Erfahre alles zu deiner Basenkur, deinem Anfang von einem gesunden und vitalem Leben und warum MACHESS ! dies so einfach und leicht macht.

Informationen zu DEINE BASENKUR – MACHESS !

BEMER® – Physikalische Gefässtherapie

Die BEMER – Physikalische Gefässtherapie verbessert die Mikrozirkulation und fördert die Durchblutung der kleinsten Blutgefässe. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit der Körperzellen verbessert, was zu einer Linderung der Schmerzen beiträgt und die körpereigenen Selbstheilungskräfte begünstigt .

Informationen zur BEMER – physikalischen Gefässtherapie

Neuraltherapie/Injektion

Neuraltherapie ist eine Behandlung mit einem 1 % Lokalanästhetikum bei chronischen oder akuten Erkrankungen. Ziel ist die Selbstheilung des Organismus über das vegetative Nervensystem.

Informationen zur Neuraltherapie

Ohrakupunktur

Ohrakupunktur ist eine wirkungsvolle Methode akute und chronische Erkrankungen über die Reflexzonen des Ohres zu behandeln.

Informationen zur Ohrakupunkur

Phytotherapie

Die Phytotherapie oder Pflanzenheilkunde ist eines der ältesten Therapieverfahren und ist die Lehre der Verwendung von Heilpflanzen.

Informationen zur Phytotherapie