Colon-Hydro-Therapie

Was ist Colon-Hydro-Therapie?

Die Colon-Hydro-Therapie ist ein aus den USA bekanntes und dort mit Erfolg durchgeführtes naturheilkundliches Verfahren zur Reinigung des Darmes. Sie wird vom Patienten als äußerst angenehm und wohltuend empfunden und erzeugt keine Schmerzen und Krämpfe.

Wer braucht Colon-Hydro-Therapie?

Viele Menschen haben einen gestörten Stoffwechsel durch das Übergewicht krankheitsfördernder Darmbakterien. Sauerstoff gelangt nicht mehr ausreichend ins Gewebe und dadurch können Gift- und Abfallstoffe nicht mehr schnell abgebaut und ausgeschieden werden. Es kommt zur Selbstvergiftung des Körpers „zur Autointoxikation“. Daher leiden viele an Darmerkrankungen, Allergien, Hauterkrankungen, Rheuma, Arthrose, Migräne, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen usw.

Und warum? Weil ihr Darm nicht in Ordnung ist.

→Kranker Darm →Krankes Blut→Kranker Körper

Wie wird die Colon-Hydro-Therapie durchgeführt?

Bei der Colon-Hydro-Therapie liegt der Patient entspannt in Rückenlage auf einer Behandlungsliege. Durch ein kurzes Kunststoffrohr fließt warmes Wasser mit unterschiedlichen Temperaturen in den Darm ein. Mit einer sanften Bauchdeckenmassage können vorhandene Problemzonen ertastet und Verhärtungen von den Darmwänden gelöst werden. Über ein geschlossenes System werden dann das Wasser und der gelöste Darminhalt durch einen Abfluss-Schlauch geleitet. Es verhindert, dass sowohl für den Patienten noch für den Therapeuten unangenehme Erscheinungen in Form von Gerüchen entstehen.

Ein gesunder und gesäuberter Darm bildet somit die Grundlage für einen gesunden Körper.

Übersicht Naturheilkunde